Cevap: POSITIVES DENKEN GEZIELT EINSETZEN UND SEIN LEBEN VERÄNDERN -Manfred Czierwitz - Persönliche Verantwortung macht frei von äußerem Zwang und setzt eigene Kräfte für positive Entwiklungen in Bewegung.
- Ich selbst habe die Verantwotung dafür, die Kommunikation mit meinen Mitmenschen auf eine ehrliche und offene Basis zu stellen.
- Es liegt in meiner persönlichen Verantwortung, dafür zu sorgen, dass ich mir nur Ziele setze, die ich aus meinem Innersten heraus erreichen will.
- Ich erinnere mich ständig daran, dass es keine Person gibt außer mir selbst, die Macht darüber hat, welche Ziele ich mir setze und wie ich mir meine Zukunft vorstelle.
- Ich selbst bin dafür verantwortlich, die Inhalte meiner Fantasie auf meine Ziele einzustellen und meine kreative Vorstellungskraft regelmäßig einzusetzen.
- Immer, wenn ich einen Rückschlag erleide, wenn sich ein Weg als nicht erfolgreich herausgestellt hat, bin ich allein derjenige, der mich zum Weitermachen bringen kann bis zum Ziel.
- Ich muss mich täglich daran erinnern, dass ich jetzt positiv zu denken habe, und dass die einzige Zeit, in der ich etwas bewirke, jetzt ist.
- Wenn ich mein Vertrauen in die positiven Kräfte in mir verliere, trage ich selbst die Verantwortung dafür, diese wieder zu erreichen. |